20-jähriges Jubiläum von Ensemble 88

Das Maastrichter Ensemble für zeitgenössische Musik Ensemble 88 feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Zu dieser Gelegenheit wurde eine CD produziert mit Werken Limburgischer Komponisten, die in den letzten 20 Jahren eng mit dem Ensemble verbunden waren. Diese wurde bei einem Konzert am 29. Juni im Ainsi in Maastricht vor ausverkauftem Saal vorgestellt.
Für Abwechslung sorgen auf dieser CD nicht nur die sehr unterschiedlichen Kompositionsstile der Komponisten (Matty Niël, Henri Delnooz, Franz Mulder, Willem Dragstra, Eric Verbugt und Jo van den Booren) sondern auch die ständig wechselnden Besetzungen.
„Special guest“ dieser CD-Produktion war der weltbekannte Bariton John Bröcheler, der mit dem Cellisten Jos Kamp Werke von Matty Niël und Heri Delnooz einspielten. Diese wurden in den 1970iger Jahren für diese beiden Musiker komponiert.
Bestellen kann man diese CD über die Webseite von Ensemble 88

Schreibe einen Kommentar